Zeigen Sie Herz!

Werden Sie Mitglied bei der AWO Mülheim an der Ruhr.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

- jeder Beitrag zählt.

Auf das, was wir erreicht haben, sind wir stolz. Mit Ihrer Hilfe wollen wir noch mehr tun. Um zukünftige Projekte erfolgreich realisieren zu können, brauchen wir engagierte Mitglieder, die unsere Arbeit mittragen - in Form persönlicher Initiative und durch einen entsprechenden Mitgliederbeitrag. Dabei können Sie als Mitglied festlegen, wie viel Ihnen unsere Arbeit wert ist: Ab 2,50 Euro Monatsbeitrag können Sie uns unterstützen.

Mitglieder erleben mehr.

Zum Beispiel beim Besuch in einer der 2 Begegnungsstätten. Nachbarschaft ist hier nicht nur ein Wort. Die AWO Ortsvereine und der Kreisverband organisieren eine Reihe von Veranstaltungen, die wir Ihnen ständig anbieten. Mit der AWO kommen Sie unter Menschen!

Mitglieder helfen Menschen.

Wussten Sie, dass mehr als 100 Ehrenamtler für die AWO im Einsatz sind? Menschen, die ihre Freizeit und ihre Fähigkeiten für andere investieren. Wie sich das bezahlt macht? Mit dem Lachen der Kinder auf dem Spielplatz. Mit einem intensiven Gespräch an einem Krankenbett. Mit dem wirklich guten Gefühl, gebraucht zu werden. Und die AWO tut etwas für Bürgerinnen und Bürger im Ehrenamt. Mitgliedern, die mitarbeiten, öffnen sich Horizonte. Nutzen Sie die Chance!

Miteinander Kaffee trinken.

Viele echte Freundschaften beginnen mit einer guten Tasse Kaffee. Wir laden Sie deshalb in unsere AWO-Geschäftsstelle ein. Zu einer Tasse Kaffee und zu einem Gespräch über unsere Veranstaltungen und Angebote. Schön, wenn wir Sie dabei als neues Mitglied gewinnen können. Doch es freut uns ebenso, wenn wir ganz zwanglos darüber reden, was die AWO für Sie tun kann. Schauen Sie einfach in der AWO-Geschäftsstelle vorbei. Es lohnt sich - nicht nur wegen der guten Tasse Kaffee.

Werden Sie Mitglied einer starken Gemeinschaft.

Die AWO Mülheim an der Ruhr leistet etwas - auch für Ihre Mitglieder. Abgesehen von der Freude daran, gemeinsam mit anderen etwas bewegen zu können, profitieren Sie auch als Mitglied von unseren Beratungsleistungen. Ganz gleich, was Sie auf dem Herzen haben: Wir suchen und finden eine Lösung für Ihr Problem, denn wir beraten in vielen Fragen des Lebens!

"Machen Sie mit!" Engagieren Sie sich für die Menschen in dieser Stadt.

Die AWO Mülheim an der Ruhr hilft Menschen, die in unterschiedlichsten Lebenssituationen auf Unterstützung angewiesen sind. Durch das Engagement unserer über 190 MitarbeiterInnen und 600 Mitglieder gelingt es uns, jährlich mehrere 1000 Kinder mit unserem Spielmobil anzusprechen, über 1500 MitbürgerInnen nutzen die vielfältigen Angebote unseres Familienbildungswerkes und rund 500 Menschen unsere Ausflüge, Exkursionen und Feste - nur drei Beispiele für unsere vielfältigen Aktivitäten. Als Mitglied der AWO Mülheim an der Ruhr übernehmen auch Sie Verantwortung und leisten einen wichtigen Beitrag für die Verbesserung der sozialen Infrastruktur in unserer Stadt.
Gemeinsam können wir etwas bewegen!

AWO- Mitgliederbetreuung

Andrea vom Felde
Bahnstraße 18
Tel. 0208/45003-136
Fax 0208/45003- 119
a.vom-felde@awo-mh.de

Gerne stehe ich Ihnen montags sowie donnerstags von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.