Beratungs- und Servicezentrum für SeniorInnen

Wer sind wir

Seit 1972 ist die AWO Mülheim an der Ruhr Anlaufstelle für SeniorInnen in der Bahnstraße 18. Seit 2008 als AWO-BuSS Begegnungs - und Servicezentrum für SeniorInnen aktiv.

Bildungsinhalte

Das AWO-BuSS bietet Menschen ab 50+ vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Lebensgestaltung. Sie können hier lernen und kreativ sein, soziale Kontakte pflegen und sich freiwillig engagieren, finden aber auch Angebote für gesundheitliche Prävention, Pflege und Betreuung. Weitere Beratungsangebote/ Infoveranstaltungen finden in Kooperation mit anderen Dienstleister statt. Ein Internetcafe steht ebenso zur Verfügung. Seit 2010 sind interkulturelle Angebote feste Bestandteile von AWO-BuSS. Gemeinsame Veranstaltungen und Projekte sowie generationsübergreifende Angebote gehören ebenso dazu wie ein regelmäßig stattfindendes interkulturelles Frühstück. Es bestehen Kooperationen mit verschiedenen Migranten- Vereinen, der Stadt Mülheim an der Ruhr und dem Netzwerk der Generationen für den Stadtteil Eppinghofen.

Bildungsangebote

Geselligkeit ist natürlich auch ein Thema im AWO- BuSS. Unter dem Motto ,,Gemeinsam statt einsam " finden regelmäßige Veranstaltungen statt. AWO - BuSS ist auch Heiligabend und Silvester geöffnet!

Montag und Dienstag: 10.00 Uhr - 17.30 Uhr
Mittwoch: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr