Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Besondere Wohnform für Menschen mit psychischer Behinderung und junge psychisch beeinträchtigte Menschen

Das Seppl-Kuschka-Haus unterstützt junge Menschen in den Teilhabebereichen Wohnen, Gesundheit, Bildung & Arbeit, Soziales & Freizeit und begleitet sie auf dem Weg zu einer möglichst selbstbestimmtem Lebensführung geprägt von einem Höchstmaß an eigenverantwortlicher Lebensgestaltung.

SKH mit Garten

Die Einrichtung der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte junge Volljährige befindet sich am nördlichen Rand der Mülheimer Innenstadt. Die unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und die Nähe zum Mülheimer Hauptbahnhof gewährleisten eine schnelle Erreichbarkeit von Ärzt*innen, Arbeitgeber*innen , Schulen, Einkaufsmöglichkeiten etc.

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten Ihnen ein möbliertes Einzelzimmer, Gemeinschaftswohnräume, voll ausgestattete Küchen, mehrere Sanitärräume pro Wohnetage, einen gut ausgestatteten Freizeitraum, einen großen Garten, Fernsehanschlüsse auf den Zimmern, ein individuelles Maßnahmenangebot und vieles mehr.

Einzelzimmer

Gemeinschaftsraum

Anschrift:

Seppl - Kuschka - Haus

Sozialpsychiatrische Einrichtung

Zinkhüttenstraße 23

Einrichtungsleitung: Michaela Rosenbaum

Mit dem öffentlichen Nahverkehr sind wir wie folgt zu erreichen:

Ab Mülheim an der Ruhr, Hauptbahnhof Nordeingang mit der Buslinie 125 bis zur Haltestelle: Zinkhüttenstraße.

Ansprechpartnerinnen:

Bild folgt!

Burbulla_Profilbild

Michelle FörmerSina Burbulla

Gruppenleitung

Seppl-Kuschka- Haus

stv. Einrichtungsleitung
Zinkhüttenstraße 23Zinkhüttenstraße 23
45473 Mülheim an der Ruhr45473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208/45003-581Telefon: 0208/20 774-180
E-Mail:  E-Mail:

Für Notfälle in der Zeit von 21 Uhr bis 7 Uhr können sie unseren Nachtdienst unter 0208/45003-555 erreichen.