Ele-Phone

elephone

Hilfetelefon

Wir bieten für Kinder und Jugendliche bei sexualisierter Gewalt ein Hilfetelefon an.
Dieses Hilfetelefon Ele-Phone ist rund um die Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/666 777 6 erreichbar.

 

 

Ansprechpartner

Marcus Kuck

Bereichsleitung

Bahnstraße 18

45468 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208/20 774-211

E-Mail: 

 


 

 

Durch Unterstützung der Polizeistiftung David und Goliath können wir das Hilfetelefon kostenfrei anbieten.

Jeder weitere Beitrag zählt. Daher freuen wir uns, wenn Sie regelmäßig oder einmalig dieses Projektes unterstützen möchten.

 

QR-Code

Ansprechpartner:

Marcus Kuck

(Kontaktdaten siehe oben)

 

 

 

Spenden über Paypal

 

 

 

Spendenmanager Ele-Phone

Heiner Jansen

Telefon: 0208/3018415

E-Mail: 

 

 

Veranstaltungen/Preesseinfos Ele-Phone

 

Charity-Golf-Turnier (15. Juli 2023)

Heute fanden sich 50 Golfer*innen bei wechselhaft gutem Wetter zum Charity-Turnier im Golfclub Mülheim an der Ruhr zugunsten unseres Projekts ElePhone ein!

Wir sind sehr dankbar - so viele Menschen haben das heutige Turnier möglich gemacht, unser Dank gilt auch der Bäckerei Hemmerle sowie der Fleischerei Gebrüder Nieß.

Besonders danken wir unserem Spendenmanager Heiner Jansen für die Organisation.

Über 5.000 Euro sind zugunsten unserer Projekte gegen sexualisierte Gewalt gegen Kinder zusammengekommen!

Damit können wir auch weiterhin unsere Präventions-Workshops kostenlos an den Mülheimer Schulen durchführen!

Wir sagen Danke!

 

Golfturnier

 

Innenminister Reul besucht das Ele-Phone (WAZ 30.03.2022)

Herbert Reul besucht unsere Geschäftstelle zusammen mit Polizeipräsident Frank Richter und tauschen sich mit der AWO über dieses wichtige Projekt aus. Seit Jahren unterstützt das Polizeipräsidium Essen über die Polizeistiftung das Projekt.

 

Reul Reul 2

 

 

Hilfetelefon wieder aktiv (09.04.2020 WAZ)

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Ele-Phone neben den Präventionsprojekten an Schulen nun auch ein Hilfetelefon für Kinder und Jugendliche bei sexualisierter Gewalt anbieten können.
Ab sofort ist das Hilfetelefon unter der kostenlosen Rufnummer 0800/666 777 6 erreichbar.
Wir danken der Polizeistiftung David und Goliath für die Unterstützung dieses wichtigen Projektes.

 

Hilfetelefon

 

Weiterlesen

 

Radio Mülheim zu Besuch beim ELE-PHONE (11. September 2019)

Ein wichtiges Projekt, dass uns sehr am Herzen liegt. Unser besonderer Dank geht an unseren engagierten Spendenmanger Heiner Jansen. Durch die vielen von ihm gewonnenen Pat*innen ist diese wichtige Präventionsarbeit erst möglich.

 

Radio Mülheim

 

Weiterlesen

 

Charity-Golfturnier (25. August 2019)

Wir sind überwältigt!

5.300,00 Euro wurden im Rahmen des Charity-Golfturniers für unser Projekt Ele-Phone gespendet!
Außerdem wurden vier neue Pat*innen gewonnen - herzlich Willkommen!

Wir danken allen, die auf so vielfältige Weise zum Erfolg beigetragen haben:
Dem Golfclub Mülheim an der Ruhr,  den Firmen Hemmerle, Nieß und Stauder, den vielen Sponsoren der Tombola (Hauptgewinn war ein Vorwerk-Staubsauger!) und natürlich den Spieler*innen, die neben ihrer Spende für ein tolles Turnier und gute Stimmung gesorgt haben.
Und wir können uns gar nicht oft genug bei unserem Spendenmanager Heiner Jansen bedanken, der von der Idee bis zur Siegerehrung all dies erst möglich gemacht hat!

 

Golfturnier

Auf dem Foto v.l.:Tim Berendsen, Heiner Jansen, Michaela Rosenbaum, Klaus Witthaus
Foto: PR-Fotografie Köhring