Altes Wachhaus

Wer wir sind

Wir sind ein Haus der offenen Tür für Kinder und Jugendliche von 6 bis 27 Jahren mit attraktiven Freizeitangeboten und Hausaufgabenhilfe und einem kostenlosen Hauptangebot, an dem ohne Anmeldung teilgenommen werden kann.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

AKTUELL: Bitte informiert euch vor eurem Besuch über unsere aktuellen Regeln aufgrund der Corona-Pandemie. Bitte bringt eine Mund/Nasenbedeckung mit! Hier findet ihr auch unser Hygienekonzept: Hygienkonzept, Hygienekonzept - Anlage

Angebote 01. Septemebr bis 31. Dezember 2020

Wir freuen uns im 3. und 4. Quartal 2020 wieder tolle Angebot für Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Anmeldungen und Information zu den Ausflügen/Kursen sind im Alten Wachhaus erhätlich. Eine Übersicht zum Programm finden Sie hier: Angebote 3. und 4. Quartal 2020

Herbstferienprogramm 2020

Anmeldungen gibt es ab dem 25. September im Alten Wachhaus. Gerne nehmen wir Bildungsgutscheinde entgegen. Weitere Infos zum Programm finden Sie hier: Herbstferien 2020

Bastel-/Spiel- und Kochideen

Wir haben auch unsere Fenster im Alten Wachhaus mit den Basteltipps dekoriert. Falls ihr spazieren geht, könnt ihr so auch gut Tipps mitnehmen (macht am besten ein Foto und schaut es euch zuhause in Ruhe an). Bitte achte immer auf den Abstand von 2 m, falls noch jemand anders gerade auch an den Fenstern steht.

Nachfolgend findet ihr auch alle Ideen als Fotos:

Tapir Limo herstellen

Mini-Gewächshaus selber bauen

Dem Frühling auf der Spur

Rätselecke

Kulinarische Köstlichkeiten

Spiel- und Bastelideen

Wir schreiben Geschichten

Paula: Paulchens Wanderung entlang der Reisfelder, Kevin: Die Geschichte vom kleinen Erzieher, Leon: Currywurst

Silke Eichelbaum
Oxforder Straße
Telefon: 0208/45003-800 ab 14.00 Uhr