Wohneinrichtung für Menschen mit psych. Erkrankung

Fritz - Driskes - Haus

Sozialpsychiatrische Einrichtung

Zinkhüttenstraße 23a

Mit dem öffentlichen Nahverkehr sind wir wie folgt zu erreichen:

Ab Mülheim an der Ruhr, Hauptbahnhof mit der Buslinie 124 [Link] oder der Buslinie 133 [Link] bis zur Haltestelle: Zinkhüttenstraße.

Ihre Ansprechpartnerin:

Foto folgt in Kürze

Sina Glogowski

Einrichtungsleitung der sozialpsychiatrischen Einrichtungen

Zinkhüttenstr. 23

Das Fritz-Driskes-Haus bietet 41 Menschen, die eine psychische Störung haben, die jedoch keiner dauerhaften klinischen Behandlung bedürfen und nicht alleine oder in einer ambulanten Wohngemeinschaft leben können, die Möglichkeit hier zu leben.

Die Langzeiteinrichtung befindet sich am nördlichen Rand der Mülheimer Innenstadt. Die unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und die Nähe zum Mülheimer Hauptbahnhof gewährleisten eine schnelle Erreichbarkeit von Ärzt*innen, Arbeitgeber*innen , Schulen, Einkaufsmöglichkeiten etc.

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten Ihnen ein möbiliertes Einzelzimmer, Gemeinschaftswohnräume, voll ausgestattete Küchen, mehrere Sanitärräume pro Wohnetage, ein Café mit vielfältigen Angeboten, einen großen Garten, leistungsstarkes W-Lan* [Link] in der gesamten Einrichtung, Fernsehanschlüsse auf den Zimmern, ein individuelles Maßnahmenangebot und vieles mehr.
*Zahlen können je nach Anzahl der NutzerInnen und der Art und Weise, wie diese gerade deren Internetzugang nutzen, für die einzelnen TeilnehmerInnen variieren.