Link verschicken   Druckansicht öffnen

Beratungs- und Servicezentrum für Senior*innen

Wer sind wir

Seit 1972 ist die AWO-Mülheim an der Ruhr Anlaufstelle für Senior*innen in der Bahnstraße 18. Das Begegnungs - und Servicezentrum für Senior*innen, kurz BuSS genannt, ist seit 2008 aktiv.

Bildungsinhalte

Das AWO-BuSS bietet Menschen ab 60+ vielfältige Möglichkeiten zur  aktiven Lebensgestaltung. Es gibt Möglichkeiten soziale Kontakte zu pflegen, in Gesellschaft zu sein, Kreativität neu zu entdecken, sowie Angebote zu gesundheitlichen Prävention, Pflege und Betreuung.

Beratungsangebote/Infoveranstaltungen finden in Kooperation mit anderen Dienstleistern statt.

Generationsübergreifende Aktionen gehören ebenso dazu, wie ein regelmäßig stattfindendes interkulturelles Frühstück. Es bestehen Kooperationen mit verschiedenen Migrant*innen- Vereinen der Stadt Mülheim an der Ruhr und dem Netzwerk der Generationen für den Stadtteil Eppinghofen. *** Aktuell finden diese Veranstaltungen coronabedingt nicht statt. ***

Unsere aktuellen Öffnungszeiten nach der 2G-Regel:

Montag:                         11:00 - 14:00 Uhr

Dienstag:                       11:00 - 14:00 Uhr

Mittwoch:                       11:00 - 14:00 Uhr

Montags findet von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr findet ein Gedächtnistraining steht. Mehr Informationen erhalten sie vor Ort oder unter: 0208/45003-135.

Marcus Kuck

Marcus Kuck