Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit psychischer Behinderung und junge psychisch beeinträchtigte Menschen

Anschrift:

Seppl - Kuschka - Haus

Rehabilitationseinrichtung für junge Erwachsene und psychisch kranke Menschen

Zinkhüttenstraße 23

Mit dem öffentlichen Nahverkehr sind wir wie folgt zu erreichen:

Ab Mülheim an der Ruhr, Hauptbahnhof mit der Buslinie 124 [Link] oder der Buslinie 133 [Link] bis zur Haltestelle: Zinkhüttenstraße.

Ihre Ansprechpartnerin:

Michaela Grebenstein-Wanke

Pädagogische Leitung des Seppl-Kuschka-Haus

Stellvertretende Einrichtungsleitung der sozialpsychiatrischen Einrichtungen

Zinkhüttenstraße 23

Das Seppl-Kuschka-Haus (Konzeption [Link]) bietet 27 Menschen, die eine psychische Störung haben, Begleitung und Betreuung in den Teilhabebereichen Wohnen, Gesundheit, Arbeit und Freizeit, um ein eigenständiges Leben führen zu können.

Die Rehabilitationseinrichtung befindet sich am nördlichen Rand der Mülheimer Innenstadt. Die unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und die Nähe zum Mülheimer Hauptbahnhof gewährleisten eine schnelle Erreichbarkeit von Ärzt*innen, Arbeitgeber*innen , Schulen, Einkaufsmöglichkeiten etc.

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten Ihnen ein möbiliertes Einzelzimmer, Gemeinschaftswohnräume, voll ausgestattete Küchen, mehrere Sanitärräume pro Wohnetage, einen gut ausgestatteten Freizeitraum, einen großen Garten, leistungsstarkes W-Lan* [Link] in der gesamten Einrichtung, Fernsehanschlüsse auf den Zimmern, ein individuelles Maßnahmenangebot [Link] und vieles mehr.
*Zahlen können je nach Anzahl der NutzerInnen und der Art und Weise, wie diese gerade deren Internetzugang nutzen, für die einzelnen TeilnehmerInnen variieren.

Einzelzimmer Gemeinschaftsraum